Erneut fallen Sturmböen und die Abholung des Plastikmülls in Teilen der Kupferstadt in den selben Zeitraum.
Das Ergebnis hat heute wieder viele Stolberger verärgert. Plastikmüll auf den Gehwegen im Stadtkern, der durch gerissene gelbe Säcke in alle Richtung geweht wird. Müllsäcke die den Sturm überstehen, werden vom Wind auf die Straßen geweht.
Trotzdem halten viele Stolberger an den gelben Säcken unter anderem aus Platzgründen fest. Wie ist deine Meinung zum Thema?
Voraussichtlich werden solche Bilder mit der Umstellung auf gelbe Tonnen bald Geschichte sein. In einer von uns durchgeführten Umfrage hatte sich eine Mehrheit der Stolberger für die Einführung der gelben Tonne ausgesprochen.
Unser Tipp: Wenn ihr wisst es stürmt, dann bindet eure Müllsäcke zusammen. So kann der Wind sie schwerer wegwehen oder beschädigen.
Bis eine endgültige Lösung gefunden wurde, leidet unser Stadtbild weiterhin wenn Sturmböen und der Termin zur Müllabholung erneut aufeinander treffen.
Ein Wahlsystem zwischen den beiden Möglichkeiten wird es aber nach aktuellem Stand weiterhin nicht geben. Lediglich eine Insellösung für die Altstadt soll aus Platzgründen geschaffen werden.