Nachdem das Ladenlokal des leidenschaftlichen Schneiders vom Hochwasser zerstört wurde, freuen er und seine Frau sich endlich wieder das Schneideratelier in der Salmstraße eröffnen zu können.
Seit 2004 arbeitet Mikail Altin als Schneider in seinem Atelier auf der Mühle. 16 Jahre nach der Eröffnung zerstörte das Hochwasser dann plötzlich alles, was er sich aufgebaut hatte. Sein Schneideratelier gegenüber der Woolworth Filiale war so stark beschädigt, dass er dort nicht mehr arbeiten konnte. Jetzt hat er nach anderthalb Jahren wieder geöffnet! Es sei nicht leicht gewesen die nötigen Handwerker zu finden.
„Ich freue mich sehr darüber jetzt wieder für meine Kunden da sein zu können und wieder Anzüge, Hemden und Änderungen an Kleidungsstücken der Stolberger schneidern zu können.“, erzählt Altin.
Aktuell sei erst eins von zwei Ladenlokalen im Erdgeschoss fertiggestellt. Sobald das zweite Ladenlokal im Haus renoviert wurde, möchte die Familie ihr Angebot dort erweitern.
Stolberger, die die Arbeit von Altin benötigen, können aber schon jetzt wieder in sein Atelier kommen und sich Kleidungsstücke bei ihm ändern, reparieren und maßschneidern lassen.