Nachdem die Arbeiten im Ladenlokal in der Rathausstraße 12 fast abgeschlossen sind, eröffnet das neue Eiscafé „ECK“ am Mittwoch seine Türen am Kaiserplatz.
Eigentlich hatte die Familie geplant ihr Eiscafé am Mühlener Markt zu eröffnen. Doch als das erste Gutachten des flutbetroffenen Hauses vorlag, rückte die Idee in weite Ferne. Das Haus, in dem sich vor der Flut eine Fahrschule befand, war so stark beschädigt, dass eine Sanierung teurer als ein Neubau gewesen wäre.
Ein Freund der Familie kam auf die Idee, statt auf den Neubau zu warten, lieber das inzwischen leerstehende Eiscafé am Kaiserplatz zu übernehmen und dort mit einem neuen, modernen Konzept zu eröffnen.
„Die Idee fanden wir gut und daran haben wir nun seit Monaten gearbeitet um am Mittwoch die ersten Gäste bei uns willkommen heißen zu können“, freuen sich Ibrahim Atriss und seine Tochter.
Das neue Eiscafé bietet neben selbstgemachtem Eis, das die Familie ausschließlich aus natürlichen Zutaten zubereitet, auch ein integriertes Café. Dort möchte seine Tochter und Inhaberin Kaucer Atriss gemeinsam mit Vater Ibrahim, Mutter Khadije und Unterstützung der Familie leckeren Kuchen, Frühstück und Fruchtcocktails anbieten.
„Wir sind alle Stolberger und diese Stadt ist unser Zuhause. Wir möchten wieder Leben in unsere Innenstadt bringen und hoffen mit der Eröffnung unseres Eiscafés dabei mitwirken zu können“, erklärt Ibrahim, der auch ehrenamtlich in der Fluthilfe tätig ist.
Ab Mittwoch dürfen Stolberger sich wieder auf frisches Eis, leckeren Kaffee und verschiedene Snacks wie Toast, Frühstück, Waffeln und Crêpe im „Eiscafé ECK“ freuen!