Das Schreibwarengeschäft in der Konrad-Adenauer-Straße 126 mit integriertem Kiosk und ortsnaher Poststelle gehört zum festen Bestandteil von Büsbach und ist für viele Büsbacher nicht mehr wegzudenken.
„Als ich davon hörte, dass die vorherigen Besitzer das Geschäft nicht mehr weiterführen wollen, habe ich mit ihnen gesprochen und angeboten, das Schreibwarengeschäft zu übernehmen“, erzählt Ismail Rasooli.
Den Kiosk den Ismail bislang in der Nähe betrieb, hat nun sein Bruder übernommen.
Mit „Schreibwaren Rasooli“ finden Büsbacher also auch in Zukunft wie gewohnt neben Schreibwaren auch den integrierten Kiosk.
„Ich finde es sehr wichtig, dass auch die Poststelle in Büsbach erhalten bleibt. Deshalb haben wir sie übernommen und die Post kann weiterhin bei uns abgegeben und abgeholt werden!“, freut sich Ismail.
Über den Fortbestand des Geschäfts freuen sich nicht nur Büsbacher, sondern auch viele Stolberger aus umliegenden Stadtteilen, die dort regelmäßig ihre Post versenden und abholen.
Eine Änderung gibt es aber doch: Im hinteren Bereich des Geschäfts befand sich bislang ein Reisebüro. In Zukunft finden Kundinnen dort ein Modegeschäft mit Kleidung und verschiedenen Accessoires.