Bereits vor dem Hochwasser wollte sich Enrique Ulfig seinen Traum vom eigenen Tattoostudio erfüllen. Als dann plötzlich die Flut die gesamte Innenstadt verwüstete, schob er seinen Wunsch aber vorerst auf, um den Betroffenen zu helfen.
Knapp zwei Jahre lang engagierte sich der 37-Jährige mit seinem Verein „IG Mühle für Stolberg“ in der Fluthilfe vor allem im Bereich Unterstolberg. Jetzt möchte er im Verein kürzer treten und sich mit „FiftyTwo Ink“ seinen Traum vom eigenen Tattoostudio erfüllen.
„Ich denke es ist jetzt an der Zeit den Schritt zu gehen und mein eigenes Studio zu eröffnen. Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit der Kunst und war früher sogar Shopmanager von zwei Studios“, erklärt Enrique.
Der zweifache Vater betreibt seit Jahren einen eigenen Youtube Kanal rund um die beliebte Körperkunst. Seine Leidenschaft für Tättowierungen erkennt man sofort an ihm, denn viele der Kunstwerke von verschiedenen Tättowierern zieren auch seine eigenen Arme und Beine.
„Tättowieren ist bereits seit langem ein Thema mit Leidenschaft für mich. Allgemein ist mein Interesse an Kunst sehr groß, weshalb die Stolberger in meinem Studio auch eine Kunstgallerie finden werden“, freut sich der Stolberger.
Ab dem 2. Mai eröffnet Enrique seine Tattoo und Art Gallery FiftyTwo Ink in einem frisch renovierten Ladenlokal in der Salmstraße 23. Dort bietet er neben Tattoos von erfahrenen Gasttattowierern auch auffällige Kunstwerke und Kunstgegenstände an, die von ihm selbst geschaffen wurden. Zusätzlich zu seiner eigenen Kunst, werde er aber auch die Werke von anderen Street-Art Künstlern in seiner Gallerie präsentieren.