Gestern Abend wurde ein 34-Jähriger Stolberger bei einer Auseinandersetzung an der Zweifallerstraße schwer mit einem Messer verletzt.
Die Blutspuren auf dem Boden im Bereich des Kreisverkehrs nahe des Einkaufszentrum in Oberstolberg lassen die schwere der Verletzungen erahnen. Am Mittwochabend war es am Rande der Altstadt zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen.
„Die genauen Hintergründe, warum es zwischen den beiden Männern zum Streit gekommen war, sind noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren beide Männer jeweils mit einem Begleiter unterwegs“, erklärt die Polizei Aachen.
Zeugen hatten bereits zuvor einen verbalen Streit im in der Nähe vom späteren Tatort gelegenen Einkaufszentrums bemerkt. Dort sollen die zwei Personen zunächst in einen Streit geraten sein, auf den dann später der Messerangriff am nahegelegenen Parkplatz folgte.
„Der 34-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Sein Begleiter verständigte die Polizei und den Rettungsdienst. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden“, berichten die ermittelnden Beamten.
Der Tatverdächtige und sein Begleiter seien nach der Tat mit zwei verschiedenen Pkw in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Kripo habe inzwischen die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zum Sachverhalt beitragen können oder Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben.