Roetgen-Rott feiert vom 1. bis zum 3. September zum vierten Mal „Rock in Rott“, das ultimative Open-Air-Festival für alle Fans legendärer Rock-Klassiker. Auch alle Stolberger sind zum Festivalgelände am MathWorks Sportpark eingeladen, um gemeinsam mit bekannten Tribute-Acts und Originalbands unter dem Sommerhimmel zu feiern.
Rock in Rott hält dabei auch in diesem Jahr für Musikbegeisterte jeden Alters eine vielfältige Palette an Rockmusik bereit. Von Classic Rock über Hard Rock bis hin zu Alternative Rock, Punk Rock und Metal – hier kommen alle auf ihre Kosten. Die Veranstalter haben ein abwechslungsreiches Line-Up zusammengestellt, das für jeden Geschmack etwas bietet. Neben weltbekannten Tribute-Acts, die die größten Rocklegenden ehren, sorgen verschiedene Originalbands aus Subgenres für unvergessliche Live-Auftritte. Die Besucher dürfen sich auf einzigartige musikalische Darbietungen freuen.
Die Open-Air Veranstaltung ist dabei aber mehr als nur ein Musikfestival: Die Veranstalter legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und haben ein buntes Programm für Festivalbegeisterte zusammengestellt. Neben den Konzerten werden eine Vielzahl von Food Courts und auch Unterhaltung für die kleinen Gäste angeboten: Zahlreiche Kinderattraktionen sorgen dafür, dass auch die jüngsten Festivalbesucher ihren Spaß haben.
Das besondere Highlight von Rock in Rott ist aber traditionell das soziale Engagement des Veranstalters m3connect. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf werden dieses Jahr restlos an Hilfsorganisationen gespendet, was das Festival zu einem Rock-Event mit Herz macht. Hier kann man nicht nur großartige Musik genießen, sondern auch noch etwas Gutes tun während man mit Gleichgesinnten feiert.
Wer also seine Leidenschaft für Rockmusik teilen und gleichzeitig Gutes tun möchte, sollte sich jetzt seine Tickets sichern. Weitere Informationen und den Ticketverkauf findet man auf der Seite von Rock in Rott.
Mehr Informationen & Tickets gibt es unter www.rockinrott.de