Mit dem kleinen Fahrplanwechsel endete gestern die langjährige Zusammenarbeit zwischen der ASEAG und Haas/Rosenbaum. Wir sagen Danke für 50 Jahre sicher ans Ziel im Stolberger Nahverkehr.
Der Vertrag mit Rosenbaum bestand seit 1971 und die Partnerschaft mit Haas war seit 1975 ein fester Bestandteil des Stolberger Nahverkehrs. Die beiden Unternehmen hatten sich später zu einem zusammengeschlossen.
„Wir danken den Unternehmen herzlich für die jahrzehntelange gute Partnerschaft“, bestätigt die ASEAG auf unsere Nachfrage.
Die Leistung von Haas/Rosenbaum wurde in diesem Jahr nach einer EU-weiten Ausschreibung neu an die Unternehmen BVR, Verkehrsbetriebe Höninger und Freizeitreisen Thoma vergeben, die nun die Leistungen der Stolberger Busunternehmen ersetzen werden.
Die Firma Höninger habe einen Teil der Haas/Rosenbaum-Fahrzeugflotte übernommen während BVR und Thoma mit eigenen Fahrzeugen fahren werde:
„Die Fahrgäste sehen jetzt zum Teil andere Busse (die Fahrzeuge von BVR und Thoma). Ein Teil der Fahrer ist zu den neuen Unternehmen gewechselt. Stamm-Fahrgästen werden also sicher bekannte Gesichtern begegnen“, erklärt die Pressestelle der ASEAG.
Haas / Rosenbaum fuhren in Stolberg auf den Linien 1, 8, 12, 15, 25, 26, 38, 40, 42, 43, 48, 62, 72 und unterstützten die ASEAG durch diverse Verstärkerfahrten im Schülerverkehr.
Wir sagen Danke Haas und Rosenbaum, dass ihr die Stolberger 50 Jahre lang sicher an ihr Ziel gebracht habt!