Wegen der landesweit geplanten Demonstrationen von Landwirten wird es voraussichtlich in der nächsten Woche zu Verkehrsstörungen auf vielen Straßen in der StädteRegion kommen. Auch durch Stolberg sollen am Montag die Traktoren rollen.
Ab Montag wollen Bauern aus der Region wegen der Sparpläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Die Protestzüge werden den Autoverkehr voraussichtlich auch an einigen Stellen in unserer Stadt vorübergehend lahmlegen:
Bislang seien laut der Aachener Polizei für den kommenden Montag bereits vier Demonstrationen angemeldet, die morgens früh beginnen und teils bis spät in den Nachmittag andauern sollen.
Einer dieser Protestzüge soll an Montagmorgen gegen 6.30 Uhr im Hürtgenwald in Raffelsbrand starten und von dort aus in den Morgenstunden über Stolberg durch die Stadtteile Zweifall, Vicht und Breinig weiter in Richtung Autobahnanschluss an die A44 fahren.
Laut uns vorliegenden Informationen werden auch verschiedene Stolberger Landwirte und Unternehmen an den Protesten teilnehmen.
Bei der Durchfahrt kann es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs in den Ortsteilen kommen, weshalb man zum Wochenstart mehr Zeit für die Fahrt zur Arbeit einplanen sollte.