Gestern fielen knapp 25 Zentimeter Schnee auf Stolberg hinab. Während man am Vormittag noch dachte das Unwetter würde an Stolberg vorbeiziehen, war dann gegen 13 Uhr schon alles mit Schnee bedeckt. Die Schneemassen sorgten dabei an vielen Stellen für Chaos auf den Straßen.
„Im Verlauf des Tages gab es 6 Verkehrsunfälle mit Sachschaden und einen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person auf der Obersteinstraße in Büsbach. Dort gab es einen Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Pkw“, berichtet die Aachener Polizei. Eine Mutter und ihr Kind waren dort mit ihrem Fahrzeug in die Buslinie 25 gerutscht.
Trotzdem sind es insgesamt nur rund halb so viele Unfälle während des letzten Schneefalls. Viele Stolberger hatten sich an die Empfehlungen gehalten und blieben Zuhause.
Andere nutzen den vielen Schnee um Spaß darin zu haben. Während die einen sich mit ihrem Schlitten vergnügten ließen sich ein anderer Stolberger an einem Auto durch die Straßen von Münsterbusch ziehen. (Nicht zur Nachahmung empfohlen weil gefährlich)
Im Verlauf des Nachmittags kamen dann die städtischen Räumarbeiten nicht mehr hinterher, woraufhin mehrere Straßen vollständig für die Durchfahrt gesperrt werden mussten. Betroffen waren dabei unter anderem Buschmühle, wo sich zwei LKWs festgefahren hatten und die Eschweilerstraße auf der Busse, LKWs und Autos quer standen.
Noch immer liegt viel Schnee auf den Straßen von Stolberg, weshalb der Busverkehr nach aktuellem Stand noch bis 13 Uhr eingestellt bleiben soll.