Der lange Umweg nach Büsbach noch diesen Monat ein Ende haben. Am 23. Februar sollen die Bauarbeiten laut der Stadtverwaltung enden und die Finkensiefstraße wieder für den Verkehr geöffnet werden.
Nachdem sich die Arbeiten an der Hauptverkehrsstraße zwischen Oberstolberg und Büsbach immer wieder verzögert hatten, ist nun nach über einem halben Jahr Vollsperrung zum ersten Mal ein fester Termin zur Wiedereröffnung in Sicht:
„Nach Verzögerungen durch die notwendige archäologische Begutachtung des Bauwerks und die für Asphaltierungsarbeiten ungünstigen Regen- und Schneebedingungen im Dezember und Januar sind die Asphaltarbeiten in der Fläche inzwischen abgeschlossen“, erklärt Pressesprecher Tobias Schneider auf unsere Nachfrage.
Es seien nur noch kleinere Markierungs- und Schachtarbeiten durchzuführen. Nach Fertigstellung dieser werde man die Straße voraussichtlich ab dem 23. Februar wieder für den Verkehr freigeben können.
Das Ende der Bauarbeiten war bereits mehrfach zwar in Aussicht gestellt, aber nicht eingehalten worden. Nun scheinen aber alle erforderlichen Arbeiten erledigt zu sein.
Wir berichten, sobald die Straße wieder befahrbar ist erneut.