Gestern Mittag sperrten Einsatzkräfte der Stolberger Feuerwehr die Durchfahrt auf der Konrad-Adenauer-Straße. Bei einem schweren Unfall wurde der Fahrer eines Quads am Samstag schwer verletzt.
Die Feuerwehr habe sofort nach Eintreffen ihre Einsatzfahrzeuge als Sichtschutz in der Fahrbahn platziert und mit den Rettungsmaßnahmen begonnen, berichten uns Augenzeugen.
Gegen 12.20 Uhr hatte nach ersten Infos ein PKW-Fahrer aus der Straße „Auf-der-Liester“ nach links in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen wollen wobei er vermutlich den anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und daraufhin die Vorfahrt eines Quad-Fahrers missachtet hatte.
Im Einmündungsbereich der Hauptstraße sei es dann zum Zusammenstoß zwischen dem abbiegenden Auto und dem in Richtung Münsterbusch fahrenden Quad gekommen, wobei der Fahrer des Quads schwer verletzt wurde. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.
Nach Beendigung der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gereinigt werden bevor sie gegen 14 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.