Nachdem ein Angler sein Fahrzeugs am Angelweiher der Fischzucht Mohnen in Gressenich abgestellt hatte, rollte dieses plötzlich los und kam erst wieder im Wasser zum Stehen. Schlussendlich half nur noch der Autokran.
Während die meisten Stolberger heute den Vatertag feierten, war dem Fahrer eines schwarzen SUVs in Gressenich wohl nicht mehr zum Feiern zu mute: Vor den Augen vieler Angler war sein Fahrzeug plötzlich vom Grünstreifen in den See gerollt und steckte danach im Wasser fest.
„Der Mann ist ausgestiegen und hat wahrscheinlich vergessen die Handbremse anzuziehen. Daraufhin rollte das Auto los und in den Weiher rein“, erzählt einer der Angler von seinen Beobachtungen.
Die Feuerwehr sei zwar schnell vor Ort gewesen, aber habe das Auto selbst nicht aus dem See bergen können, weshalb rund eine Stunde später ein großer Kran samt Abschleppwagen anrücken musste.
Mit Hilfe des Krans konnte das Fahrzeug dann schlussendlich erfolgreich aus dem Angelweiher gehoben und wieder an Land gebracht werden. Die Höhe und das Ausmaß des Schadens am Auto sind uns nicht bekannt. Der Ärger des Fahrers über das wahrscheinliche Missgeschick wird aber recht groß gewesen sein.