Erst im März hatte der bekannte Imbiss in der Rathausstraße den Besitzer gewechselt. Nachdem Mehmet und sein Team sich inzwischen eingearbeitet haben, feiert der Rathausgrill nach kurzer Schließung wegen Renovierungsarbeiten am Mittwoch seine Wiedereröffnung als „Berlin Kebap“.
Schon seit vielen Jahren arbeitet Mehmet Karakus in der Gastronomie. Als er und sein Geschäftspartner aus Brandenburg davon hörten, dass der Schnellimbiss am Rathaus einen neuen Besitzer suche, nahmen die Beiden sofort Kontakt zu den ehemaligen Betreibern auf und übernahmen das Lokal.
„Als ich das erste Mal den Laden betreten habe, war mir sofort klar, dass alles moderner werden muss und die Karte überarbeitet werden sollte“, erinnert sich 33-Jährige zurück.
Nach zwei Monaten Einarbeitungszeit schloss er als neuer Betreiber daher den lmbiss, um innerhalb von nur zwei Wochen gemeinsam mit seinem Team den ehemaligen Rathausgrill in ein modernes Schnellrestaurant zu verwandeln:
„Wir haben einige Gerichte von der Karte genommen und dafür neue leckere Speisen zu unserem Angebot hinzugefügt. Wir bieten neben frischen Pfannengerichten jetzt auch frisches Kalbsfleisch vom Spieß an“, freut sich der Gastronom.
Zum Start habe er und sein dreiköpfiges Team eine große Aktion geplant, um alle neuen Gäste von der neuen Qualität und Frische im Schnellrestaurant zu überzeugen.
„Um die Stolberger von uns zu überzeugen, bekommen alle unsere Gäste am Mittwoch einen frischen Döner für nur 1 Euro von uns. Die Aktion geht so lange, bis der Spieß leer ist!“, so das Team.
Am Mittwoch ab 11.30 Uhr wird der frühere Rathausgrill mit seinem neuen Namen „Berlin Kebap“ und leckeren Speisen, großer Döneraktion sowie modernisierten Räumlichkeiten wiedereröffnet!