Heute Nachmittag war ein älteres Paar gerade mit ihrem Auto von Büsbach nach Brand unterwegs als plötzlich ein Buggy hinten in ihren Mercedes krachte. Für die Unfallaufnahme und die Beseitigung der Schäden wurde am Sonntag die ganze Aachener Straße gesperrt.
Das Paar fuhr gerade nichts ahnend in Richtung Brand als es auf Höhe der Kreuzung Obersteinstraße plötzlich krachte. Ein Buggy war mit solch einer Wucht in das Heck ihres Autos gefahren, dass das Fahrzeug auf die andere Straßenseite geschleudert und dort erst in einem Garten wieder zum Stehen kam. Auch ein Stromkasten konnte das außer Kontrolle geratene Fahrzeug nicht mehr aufhalten.
In dem Garten, in dem der Buggy schließlich zum stehen gekommen sei, habe er auch noch einen Zaun beschädigt, berichten Beamte der Polizei.
Der Fahrer des Buggys erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Auch das ältere Paar wurde durch den Aufprall neben leichte verletzt und erlitt einen Schock. Alle drei Beteiligten seien daher mit Rettungswagen ins Stolberger Krankenhaus eingeliefert worden.
Für die Unfallaufnahme auf Höhe der Kreuzung Obersteinstraße musste die gesamte Verbindung zwischen Büsbach und Brand vollständig gesperrt werden. Die Unfallursache ist bislang noch unklar.