Bei einem Verkehrsunfall zwischen Zweifall und Breinig wurde gestern Nachmittag ein 61-jähriger Stolberger schwer verletzt. Gegen 16.30 war der Mann mit seinem Auto in Richtung Zweifall unterwegs, als er plötzlich dem Gegenverkehr ausweichen musste und daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Fahrer in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der neben einem Wanderparkplatz steht.
Durch den Aufprall habe der 61-jährige Stolberger schwere Verletzungen erlitten, weshalb er umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde.
Der Stolberger gab gegenüber den Beamten an, dass er einem entgegenkommenden Fahrzeug habe ausweichen müssen, das plötzlich auf seinem Fahrstreifen fuhr. Er habe noch gehupt, bevor er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und erst vor einem Baum wieder zum Stehen kam.
Bei dem entgegenkommenden Wagen könnte es sich möglicherweise um ein silbernes Fahrzeug gehandelt haben, das allerdings nicht anhielt sondern davon fuhr. Eine sofort durch die Beamten eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Die Winterstraße war während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt. Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden, um weitere Hinweise zum Unfallhergang und dem flüchtigen Fahrzeug zu geben.