Die meistbefahrene Straße auf dem Donnerberg ist zweifelsohne die Höhenstraße. Obwohl die Nutzung der Straße sehr hoch ist, war die Pflege in den letzten Jahren eher gering. Jetzt ist eine Erneuerung nötig.
Viele Straßen im Stadtgebiet sind stark in die Jahre gekommen. Eine davon ist zweifelsohne auch die Höhenstraße. Zwischen dem Kreisverkehr an der Steinfurt bis zum Burgholzer Graben haben sich durch die vielen Fahrzeuge, die täglich die Verbindungsstraße nutzen, tiefe Schlaglöcher gebildet.
Da die Erneuerung dringend sei und sich auch Sperrungen nicht vermeiden ließen, werde man die Bauarbeiten in die Sommerferien verlegen:
„Wegen dringend notwendiger Asphaltierungsarbeiten an der teilweise äußerst maroden Fahrbahnoberfläche wird es in den Sommerferien zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Höhenstraße kommen“, erklärt die Verwaltung.
Punktuell werden es mehrmals zu Vollsperrungen zwischen Martinstraße und der Oberen Donnerbergstraße kommen. Für Fußgänger bleibe der Durchgang während der drei bis fünf Wochen langen Baumaßnahme aber immer möglich.
„Für den motorisierten Verkehr sind im Falle einer Sperrung entsprechende Umleitungen ausgeschildert“, so die Stadt.
Nach den Sommerferien soll die Straße dann wieder vernünftig befahrbar und die Straßenschäden in großen Teilen verschwunden sein.
Kennt ihr noch weitere Straßen, die dringend erneuert werden müssten?