Nach einem Ladendiebstahl in einem Discounter an der Gressenicher Straße hat die Polizei am Samstagnachmittag die Verfolgung von drei Tatverdächtigen aufgenommen. Noch am selben Abend klickten die Handschellen nach der Flucht.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden Männer in Begleitung einer Frau gegen 17 Uhr einen Stolberger Discounter betreten und Waren im Wert von mehreren Hundert Euro in ihren Einkaufswagen gelegt:
„Danach verließen sie ohne zu zahlen das Geschäft und luden die Waren in ein Fahrzeug. Dabei fiel ein Großteil neben das Auto“, berichtet die Aachener Polizei zum Tathergang.
Anschließend habe sich das Trio in das Fahrzeug gesetzt und in Richtung Zweifaller Straße davon gemacht, wo ihre Fahrt mit einer erfolgreichen Fahndung der Polizei am Burgcenter enden sollte.
Die Tatverdächtigen hatten auf der Flucht ihr Auto am Willy-Brand-Platz stehen gelassen und sich im Anschluss zu Fuß durch die Passage des nahegelegenen Einkaufscenters davon gemacht. Trotz des Fluchtversuchs konnten die Beamten aber kurze Zeit später einen Mann und eine Frau fassen. Ein dritter Tatverdächtiger stellte sich daraufhin im Laufe des Abends freiwillig bei der Polizei.
Die 39 und 42 Jahre alten Männer seien beide ohne festen Wohnsitz und wurden genau wie ihre Begleitung, eine 37-jährige Bochumerin, vorläufig festgenommen. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt.