In der Nacht von Samstag auf Sonntag endete eine Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Autofahrer mit einem unbeteiligten Verletzten. Der Flüchtige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und erfasste daraufhin einen Fußgänger.
Gegen 1 Uhr krachte es plötzlich „An der Krone“ und die Flucht eines schwarzen Audis endete unglücklich. Nach einem Zusammenstoß steuerte sein Auto unkontrolliert in Richtung eines Stolbergers, der gerade am Straßenrand stand:
Auf der Flucht vor der Polizei war der Mann mit den Beamten im Rückspiegel an den rechten Bürgersteig geraten, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Fußgänger am Straßenrand erfasste.
Als großes Glück bezeichnet die Polizei am Sonntagmorgen, dass dem Fußgänger nichts schlimmeres passiert sei. Der Mann sei gestern Nacht mit leichten Verletzungen davon gekommen.
Da die weitere Flucht auf Grund der Beschädigungen an seinem Fahrzeug wohl nur noch schwer möglich war, konnten die Beamten den den flüchtigen Fahrer aus seinem Kombi holen und ihm erst einmal Handschellen anlegen.
Die Ermittlungen seinen noch im vollen Gange, weshalb man am bislang noch nichts genaues zu den Motiven sagen könne. Ein in den frühen Morgenstunden durchgeführter Alkoholtest sei allerdings positiv verlaufen.
Der Mann wird nach seiner Verfolgungsjagd durch Stolberg nun wohl mit einigen Konsequenzen rechnen müssen.