Ein kaputter Gartenzaun, ein abgeknicktes Verkehrsschild, ein beschädigter Streifenwagen und zwei verletzte Polizisten sind das Ergebnis eines eher ungewöhnlichen Verkehrsunfalls auf der Eschweilerstraße. Zwei Beamte waren dort ungewollt selbst in den Mittelpunkt eines Einsatzes geraten.
Die zwei Polizeibeamten waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gerade auf dem Weg zu einem Einsatzort, als sie plötzlich gegen 1:30 Uhr die Kontrolle über ihren Streifenwagen verloren und mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abkamen:
Der Unfall habe sich im Rahmen einer sogenannten Sonder- und Wegerechtsfahrt ereignet, bestätigt die Aachener Polizei auf unsere Anfrage.
Der Mercedes Vito habe sich also auf dem Weg zu einem Einsatz befunden, als er unerwartet von der Fahrbahn abkam und auf den Gehweg geriet wo er schlussendlich ein Verkehrsschild und einen Gartenzaun rammte.
Aufgeweckt von dem lauten Knall staunten die Nachbarschaft nicht schlecht, als sie beim Blick aus dem Fenster zu ihrer Überraschung die Polizei beim Nachbarn im Gartenzaun stehen erblickte.
Die beiden Beamten trugen durch den Aufprall leichte Verletzungen davon und mussten medizinisch versorgt werden.
Warum das Fahrzeug von der Straße abkam, ist bislang unklar. Schuld könnte laut Augenzeugen unter anderem eine nasse Fahrbahn gewesen sein, doch hierzu liegen uns bislang noch keine bestätigten Informationen vor.
Wir wünschen den beiden Beamten eine gute Besserung.