Ein 19-jähriger Mann wurde am Sonntagabend nach einem Angriff nahe des Mühlener Bahnhofs schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Angreifer oder den Tathergang geben können.
Gegen 20.30 Uhr soll es nach bisherigem Stand der Ermittlungen zu einer Auseinandersetzung mit Beteiligung mehrerer Jugendlicher auf einem Parkplatz im Bereich Talbahnstraße/Blaustraße gekommen sein.
Insgesamt vier Angreifer sollen einen jungen Mann dabei so heftig verletzt haben, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es wird vermutet, dass vier Jugendliche nach der Tat vom Parkplatz geflüchtet sind. Eine genauere Beschreibung der Tatverdächtigen liegt bislang jedoch nicht vor.
„Eine Beschreibung der Tatverdächtigen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht“, berichten die Aachener Beamten.
Die Kriminalpolizei habe inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und suche nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder dem Vorfall selbst geben können.
Der Tatort liegt in einem Bereich, der in der Stolberger Innenstadt unter anderem wegen seiner schlechten Beleuchtung schon seit längerem, insbesondere in den Abendstunden, als Angstraum gilt.
Personen, die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat zu wenden.