Am vergangenen Sonntagabend wurde ein 25-jähriger Mann am Mühlener Bahnhof Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Kurz nachdem der Stolberger am Mühlener Bahnhof aus dem Zug gestiegen war, überraschten Ihn seine Angreifer und schlugen ihn brutal zu Boden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen erreichte spätere Opfer gegen 21 Uhr mit dem Zug den Mühlener Bahnhof und stieg dort aus. Sein Nachhauseweg führte den Stolberger daraufhin von der Talbahnstraße über den Parkplatz nahegelegenen Parkplatz. Auf dem dunklen Parkplatz sei er dann von mehreren Unbekannten überrascht und angegriffen worden:
„Nach eigenen Angaben schlug ihm eine Person mit der Faust gegen den Kopf, sodass er zu Boden fiel. Anschließend traten die unbekannten Männer auf ihn ein, bis er das Bewusstsein verlor und raubten ihm Bargeld, Schmuck und sein Mobiltelefon“, erklären die Beamten zum Überfall.
Als der 25-Jährige später wieder zu sich kam, erhielt er Unterstützung von einer noch unbekannten Person, die dem am Boden liegenden Verletzten Hilfe anbot. Diese Person nahm den Mann daraufhin mit zu sich nach Hause, von wo aus er später, obwohl er noch immer vom Angriff benommen war, wieder den Heimweg antat. Der Stolberger erlitt durch den Schlag und die anschließenden Tritte leichte Verletzungen.
Erst im November hatte eine Gruppe von Jugendlichen einen anderen Stolberger auf dem schlecht beleuchteten Parkplatz zusammengeschlagen. Auch nach diesem Überfall hatten die Täter die unerkannt flüchten können.
Die Kriminalpolizei sucht nun dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Besonders wichtig sei es, die Person zu finden, die dem Opfer nach der Tat geholfen hat. Wer Hinweise zur Tat oder dem Helfer geben kann, der soll sich bei der Kriminalpolizei Stolberg oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.