In den frühen Morgenstunden sind drei bislang unbekannte, maskierte Männer in eine Tankstelle an der Münsterau zwischen Vicht und Zweifall eingebrochen. Der Vorfall ereignete sich gegen 03:40 Uhr und auch die Abwehrmaßnahmen der Tankstelle konnten die Einbrecher nicht stoppen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zur Tankstelle, indem sie die Eingangstür aufbrachen. Im Inneren rissen sie mehrere gläserne Regalböden aus der Verankerung und entwendeten vor allem Zigaretten.
Obwohl die in der Tankstelle vorhandene Abwehrmechanismen die Tankstelle laut Augenzeugen mit Rauch füllten, ließen sich die Täter davon offenbar nicht abschrecken und verwüsteten weiter den Verkaufsraum auf der Suche nach Beute.
„Anschließend flüchteten sie in einem schwarzen SUV (vermutlich einem Audi Q5) in Richtung Vicht. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg“, erklärt die Aachener Polizei zum Tathergang. Zur genauen Schadenshöhe und zur Beute könne derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die Beamten starteten noch in den frühen Morgenstunden die Spurensicherung vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.