Durch die Flut im Jahr 2021 wurde das Ladenlokal von Volkan Berber schwer beschädigt. Trotzdem unterstütze er die Menschen im Stadtteil beim Wiederaufbau und hielt an seinem Standort auf der Mühle fest.
Über ein Jahr lang hat es gedauert bis Volkan sein Ladenlokal wieder eröffnen konnte. Auch in der Zeit des Wiederaufbaus hat er alles dafür getan, die Stolberger in dieser schweren Zeit weiterhin bei Problemen mit Internet und Telefon zu unterstützen:
Die Hausanschlüsse von vielen Stolbergern in der Innenstadt waren lange Zeit durch das Hochwasser nicht nutzbar. Die Betroffenen waren daher auf Mobilfunk und die Hilfe von Volkan angewiesen. Trotz seiner eigenen Betroffenheit, blieb er deshalb immer für seine Kunden erreichbar.
Da fast alle Mobilfunk Geschäfte im Stadtbereich, wozu auch der ehemalige O2 Shop im Burgcenter zählte, nach der Naturkatastrophe geschlossen waren, blieb Berber einer der wenigen Ansprechpartner in Stolberg.
„Gerade in einer solchen Krise, wie Stolberg sie erlebt hat, haben viele Kunden meine Unterstützung gebraucht. In einer so schweren Zeit ist es wichtig, dass die Betroffenen weiterhin ihre Familien und Freunde erreichen können.“, berichtet der Stolberger Geschäftsmann.
Für dieses Engagement wurde er nun von O2 als Quality Partner für seine Arbeit im Jahr 2021 ausgezeichnet. Er arbeitet inzwischen bereits seit 15 Jahre gemeinsam mit O2 im Mobilfunksektor in seinem Ladenlokal auf der Mühle.
Der Geschäftsmann, der vor vielen Jahren seine Ausbildung bei Optik Rauchmann auf der Mühle gemacht hat, hält an seinem Stadtteil fest und möchte auch in Zukunft die Menschen und das ehrenamtliche Engagements dort unterstützen.